Wir unterstützen Sie gerne bei der Planung, Umsetzung und Einführung
Ihrer Projekte. Uns ist es dabei wichtig, dass Sie jederzeit einen
Einblick in die ausgeführten Dienstleistungen erhalten und diese auch
nachvollziehen können. Nach der Umsetzung können Sie selbst
entscheiden ob Sie selbst die Pfelge bzw. Wartung übernehmen oder
anfallende Aufgaben an uns weitergeben. Sollten Sie selbst die Pfelge
übernehmen wollen, so bieten wir Ihnen auch Schulungen zu den
jeweiligen Projekten an.


Unsere Serviceleistungen

 

Als Dienstleister:       

    * Installation und Konfiguration von PC's und Servern

    * Reparatur, Wartung und Reinigung Hardwarekomponenten
       (PC, Server, Drucker, usw.)

    * Planung, Installation und Wartung von DATEV® Software
      
Das Pflegen, Warten und Betreiben von DATEV®-
      Installationen in Kanzleien und bei Mandanten ist einer
      unserer Schwerpunkte. 

    * Internetanbindung und Konfiguration der dazu benötigten
      Komponenten

    * Installation, Wartung und Konfiguration von Telefonanlagen

    * Auf Sie zugeschnittene Softwarelösungen

    * Planung, Konzeption und Aufbau Ihrer Homepage
      (Herkömmlich, Barrierefrei oder als
 Content Management System)

    * Installation bzw. Konfiguration von Netzwerkkomponenten
      (z.B. Internetanbindung über DSL-Router)

    

Als Partner:    

    * Beratung und Verkauf geeigneter Komponenten
      (Sicherung der Wirtschaftlichkeit, vertagliche Kosten bei der
      Beschaffung und im laufenden Betrieb, Nachhaltigkeit der
      Investition)

    * Bestandsanalyse mit Ausarbeitung des Soll-Zustands

    * Unterstützung bei der Planung und Aufbau der IT-Landschaft

    * Erstellung langfristiger IT-Konzepte

    * Infrastruktur-Management (Client/Server, Netzwerk) - Ziel ist eine
      geeignete IT-Infrastruktur zu schaffen und diese mit wenig
      administrativen Aufwand zu betreiben. Die jeweilige Lösung wird
      auf die Bedürfnisse Ihres Betriebes zugeschnitten.

    * Aufbau und Konzeption von Client/Server-Netzwerken und
      dessen Installation

    * Optimierung bzw. Anpassung bereits bestehender Internetauftritte

    * Domain-Reservierung und Hosting bei einem unserer Partner

    * Schulungen zu allen gängigen Microsoft-Produkten

    * Unterstützung bei Änderungen zu Ihrer Homepage

    * Pflege, Wartung und Hosting Ihres Webauftritts

    * Bereitstellen von eMail-Accounts

Aktion Leistung Client Server
Fernwartung Wir warten Ihre Systeme per Internet fern ohne lange Anfahrts­wege. Das bringt schnellere Lösungen mit weniger Aufwand! JA! JA!
7×24-Überwachung Durch die Über­wachung einer Vielzahl von System­-Parametern werden Probleme frühzeitig erkannt und können meist schon gelöst werden, bevor Sie zu Ausfällen führen. 30 Min-Takt 5 Min-Takt
Alarmierung Unser Service­-Team wird bei allen relevanten Vor­kommnissen unverzüglich alarmiert. Auch Sie können die Alarm­meldungen auf Wunsch per Mail (oder SMS) erhalten. JA! JA!
Managed Anti-Virus Umfassender, stets aktueller Viren­schutz, der von uns auf kritische Ereignisse überwacht wird. (Aktualität der Signaturen, kritische Ereignisse wie Viren, Würmer, Trojaner, etc). Ihr Viren­schutz, der nicht mehr abläuft! JA! JA!
Update-Service Windows, Office und die wichtigsten Tools (Acrobat, Flash, Firefox, etc.) halten wir für Sie sicher und überall einheitlich aktuell! JA! optional
Dashboard Unser Dashboard stellt Ihnen jederzeit Zugriff auf eine Vielzahl von Aus­wertungen und Ansichten in unter­schiedlicher grafischer Auf­bereitung zur Verfügung. Damit haben Sie den Zustand Ihrer Systeme jederzeit im Blick! JA! JA!
Lizenz­management Sie erhalten einen detaillierten Überblick über alle im Einsatz befindliche Software wie OS, Office und Tools mit Angaben zu Lizenz-­Laufzeiten und rechtzeitiger Alarmierung bei Ablauf. JA! JA!
Inventarisierung Sie erhalten einen detaillierten Überblick über alle im Einsatz befindlichen Hardware­-Komponenten mit Hinweisen zu Anschaffungs­datum, Garantie-­Überwachung und Alarmierung bei Ablauf von Garantie­leistungen. JA! JA!
Antrittszeiten Garantierte Antritts­zeiten (Zeit in der mit der Problem­lösung begonnen wird). Kann bei Bedarf noch verkürzt werden. 8h (oder 4/2h) 4h (oder 2/1h)
Berichte Tages, Wochen- und Monats­berichte dokumentieren die System­zustände transparent und verständlich. Sie erkennen Trends bei System­belastung und Platten­verbrauch einfach und frühzeitig. JA! JA!
Service-Portal Mit unserem Online-Ticket-System können Ihre Mitarbeiter Störungen oder Aufträge melden und unsere Bearbeitung überwachen (MA = Mitarbeiter). Ihre IT-­Verantwortlichen können im Service-­Portal sogar alle Firmen-­Tickets und Leistungen sehen und überwachen (ITV = IT-Verantwortliche) 1 MA 1 ITV
Info-Fenster Sie erhalten wichtige Informationen zu Ihrer IT direkt an Ihren Arbeits­platz (z.B. „Serverwartung ab 18.00 Uhr“ oder „Internet nicht verfügbar von 14-16 Uhr“) und können so Ihre Arbeit besser planen. Wertvolle Tipps rund um Windows und Office ergänzen diesen Info-Service! JA!
Auf Wunsch Defragmentierung der Festplatten und Bereinigung der temporären Dateien und Eventlogs. JA! JA!